Mama Stories: 5 Reminder für die erste Woche nach der Geburt

Dies ist nicht nur für frischgebackene Mütter, sondern auch für Freunde, Ehemänner, Partner, Betreuer, alle Mütter, Nachbarn, Großeltern... denn es ist eine schöne Erinnerung daran, wie verdammt voll die erste Woche sein kann.

1. Es ist normal, dass dein Bauch noch schwanger aussieht. Deine Gebärmutter ist noch nicht wieder in dein Becken geschrumpft, und du hattest vor weniger als sieben Tagen ein Baby, eine Plazenta und Flüssigkeit in dir. Niemand erwartet, dass du zurückschnappst.

2. Um Hilfe zu bitten, macht dich nicht schwach; es macht dich stark. Man sagt: "Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen". Wenn du also dieses Dorf hast, dann nutze es.

3. Schlafentzug ist eine schlimme Sache, aber sie geht vorbei. Ein Nachtlicht und ein Vorratskorb mit Windeln, Feuchttüchern, Brustwarzencreme usw. sind dein bester Freund, um diese langen Nächte zu überstehen.

4. Ein unordentliches Haus macht dich als Elternteil nicht aus. Liebe und Verbundenheit mit deinem Kind sind viel wichtiger.

5. Es ist in Ordnung, dein Baby zu halten. Du verwöhnst es nicht, und du machst es auch nicht zum Spielball deines Lebens. Folge deinem Instinkt und entschuldige dich bei niemandem.

Hinterlasse einen Kommentar

Shop now

You can use this element to add a quote, content...