Deine Postpartum Doula

Raum Mannheim/ Heidelberg

Sanfte Begleitung auf deinem Weg zur Mutterrolle

Schön, dass du da bist

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zur Mutterrolle sanft zu begleiten und dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Ich biete dir eine ganzheitliche Betreuung an, die sich auf deine körperliche, emotionale und spirituelle Gesundheit konzentriert. Ich werde dich dabei unterstützen, dich auf die Geburt vorzubereiten und dir helfen, dich in deiner neuen Rolle als Mutter zurechtzufinden.

Ich biete eine Vielzahl von Angeboten an, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung bei der Wochenbett Vorbereitung, die Begleitung während der Geburt, die Unterstützung bei der körperlichen Erholung nach der Geburt und die mentale Unterstützung im neuen Alltag mit deinem Baby.

Ich glaube fest daran, dass jede Frau das Recht hat, eine positive Geburtserfahrung zu haben und in ihrer neuen Rolle als Mutter unterstützt zu werden. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zur Mutterrolle zu begleiten.

Herzliche Grüße,

Laura

Deine postpartum Doula

Ich bin Laura

mein Name ist Laura, ich bin Gründerin von NURI MOM, holistische Ernährungsberaterin und ganzheitliche Postpartum Doula. Ich freue mich darauf, ab September 2023 Teil deines Weges zur Mutterrolle zu sein und dich auf diesem einzigartigen Abenteuer zu begleiten.

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd und gleichzeitig wunderschön die Zeit nach der Geburt sein kann. Ich habe mich immer von Herzen gewünscht, dass ich jemanden an meiner Seite hätte, der mir in dieser Zeit zur Seite steht und mich unterstützt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, als Postpartum Doula zu arbeiten, um anderen werdenden Müttern eine solche Unterstützung zu bieten.

WICHTIG: Als Doula ergänze ich die Betreuung durch Hebammen und Ärzt*innen. Ich arbeite eng mit regionalen Hebammen zusammen und stehe dir gerne bei der Suche nach einer Hebamme zur Seite.

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

  • Vor der Geburt: Gemeinsam besprechen wir dein Wochenbett, die Geburt, packen gemeinsam die Kliniktasche und besprechen deine Wochenbett Verpflegung. 
  • Homecoming - Service: Gerne bereite ich euer Zu hause für euch vor damit ihr in einer schönen Atmosphäre zu hause ankommen könnt. 
  • Holistische Unterstützung mit Wochenbett Küche: Ich biete dir eine individuelle Beratung zur Ernährung und Zubereitung nährender Gerichte an, um deine körperliche Erholung nach der Geburt zu unterstützen.
  • Wochenbettküche: Ich bekoche dich im Wochenbett und bin am Vormittag bei dir um dich zu versorgen. Diese Zeit ist für dich. Ich bin bei dir um dich zu unterstützen, dir zuzuhören oder um dir ein bisschen Raum zu geben. Ich koche vegan und saisonal. Die Grundzüge kommen aus dem ayurvedischen und versorgen dich mit den richtigen Nährstoffen. 
  • Mentale Unterstützung im neuen Alltag mit Neugeborenem: Ich stehe dir bei Unsicherheiten zur Seite und helfe dir, dich im neuen Alltag mit deinem Baby zurechtzufinden.
  • Aufarbeitung der Geburt: Wir besprechen gemeinsam deine Erfahrungen und Gefühle rund um die Geburt, um eine positive Verarbeitung zu gewährleisten.
  • Auszeiten und Selfcare Rituale: Ich helfe dir dabei, Zeit für dich selbst zu finden und unterstütze dich bei der Entwicklung von Selfcare Ritualen.

Mother Blessings: Ein "Blessing Way" ist eine traditionelle Zeremonie, die in einigen Kulturen, insbesondere bei indigenen Völkern, zur Unterstützung und Segnung einer schwangeren Frau durchgeführt wird. Der Ablauf variiert immer und ist eine wundervolle Alternative zur Baby Party.

zu meiner website

it starts with you, mama.

Dein Wochenbett

Ich lege großen Wert auf eine umfassende Wochenbett Vorbereitung, um dir einen optimalen Start in die Zeit nach der Geburt zu ermöglichen. Gemeinsam besprechen wir deine Wünsche und Bedürfnisse und erarbeiten einen individuellen Plan zur Unterstützung deiner körperlichen und emotionalen Erholung. Ich stehe dir auch gerne bei Fragen rund um das Thema Kliniktasche, Fragen zum Geburtsablauf und natürlich Wochenbett zur Verfügung und helfe dir, dich in dieser neuen Lebensphase zurechtzufinden.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dir ganzheitliche Unterstützung zu bieten.

mehr dazu

Featured collection

NURI MOM Produkte